27.05.2014

Die Geheimnisse der Spitzenverkäufer

Bei der Premiere am 13. November 2013 in Mannheim waren über 130 Ver-antwortliche aus regionalen und überregionalen Top-Unternehmen geladen. In dem Sellympia-Vertriebs-Theaterstück „Tierisch gute Spitzenverkäufer – Lernen von den Besten“ präsentierten Schauspieler Szenen aus dem Ver-kaufsalltag. Es wurden auf sehr humorvolle Art und Weise mit Hilfe von Tier-metaphern verschiedene Erfolgsstrategien von sieben Spitzenverkäufern in anschaulichen und leicht verständlichen Bildern dargestellt. Damit ist es: „Das Theaterstück für Spitzenverkäufer und solche, die es werden wollen.“

Wer kennt das nicht? Ein Verkaufstraining ist sehr gut gelaufen und dennoch tut sich danach nur wenig oder nichts. Die Teilnehmer fallen in die alten Verhaltens- und Verkaufsmuster zurück, wenn sie die neuen Verhaltensmuster noch nicht automatisiert haben. Nicht so nach dem von mir entwickelten Trainingsprogramm.

Durch das von uns produzierte Theaterstück können die Teilnehmer die erarbeiteten Ver-kaufstipps noch einmal visuell und „emotionali-siert“ auf sich wirken lassen. Wir haben beglei-tend zum Theaterstück eine Transfersicherungs-konzeption entwickelt und unterstützen die Teil-nehmer und den Auftraggeber bei der erfolg-reichen Umsetzung - auch nach dem Training und dem Theaterstück. Solange bis es automatisiert ist - mit nachweislichem Erfolg.

Die humorvolle Darstellung vermittelte die wesentlichen Erfolgsfaktoren von Spitzenverkäufern auf eine sehr spannen-de und erlebnisreiche Art.

Dem Premierenpublikum konnten wir so deutlich machen, wie es seinen eigenen Verkäufertyp erkennen und seine Stärken optimieren kann. Denn auf das etwas mehr an Leistung kommt es an, wenn die Verkäufer Ihren Erfolg noch steigern wollen.

Das Vertriebs-Theaterstück ist inzwischen auch schon als öffentliches Theaterstück aufgeführt worden und für alle Branchen geeignet. Da-bei kann das Stück auch maßgeschneidert auf jedes Unternehmen angepasst und mit einem Anschluss-Workshop oder Training noch vertieft werden.

Mehrstufiges, zweijähriges
Qualifizierungsprogramm

Um das zu gewährleisten haben wir ein mehrstu-figes, zweijähriges Qualifizierungsprogramm ent-wickelt. Das Theaterstück ist dabei von großer Bedeutung. Dadurch wird die Nachhaltigkeit der Trainingsinhalte unterstützt, denn nach über 25 Jahren Erfahrung im Verkaufstraining weiß ich, dass Bilder und Geschichten am besten und längsten in Erinnerung bleiben.

Dem Theaterstück vorausgegangen sind Buchbeiträge, Seminarkonzeptionen und Vorträge mit der Idee, mit Hilfe von Tiermetaphern persön-liche Eigenschaften von Spitzenverkäufern plaka-tiv und merkfähig darzustellen. Das Theaterstück ist das emotionale Highlight im Gesamtkonzept unseres Verkauftrainings-Konzeptes und soll eine nachhaltige Erfolgssteigerung nach dem Trainingsprogramm gewährleisten.

Ein nachhaltiges Vertriebsevent mit Begeisterungs-Qualität

Es ist zugleich ein neues Weiterbildungsformat in-nerhalb unserer Verkaufstrainings. In diesem Theaterstück werden die Inhalte meines neuen Trainingsmoduls so unterhaltsam und einprägsam inszeniert, dass es sich auch hervorragend als Vertriebsevent oder eine Vertriebs-Kick-Off-Veranstaltung eignet und die Vertriebsmannschaft begeistert und langfristig etwas bewegt.

Unser Ziel ist es dabei, jedem einzelnen Ver-käufer zu ermöglichen, aus seinem Training zu lernen und es nie wieder zu vergessen.

Angebot für TT-Mitglieder

Vielleicht haben auch Sie Kunden, für die ein solch außergewöhnliches Trainings-Event genau das richtige wäre? Dann sprechen Sie mit mir. Vielleicht können wir gemeinsam die Probleme Ihres Kunden hiermit lösen.

Außerdem suchen wir Branchenspezialisten, die sich in der Sellympia-Konzeption ausbilden lassen und die dann die Lizenz erwerben, um als selb-ständiger Lizenz-TrainerIn unser Team zu unter-stützen.