Das sagen meine Trainingsteilnehmer zum Vertriebstraining

S. Urbschat, Geschäftsführer der Nolte Möbel GmbH, Germersheim
"Herr Frieß ist in mehreren Trainings sehr individuell auf die verschiedenen Charaktere im Vertriebsteam eingegangen. Sehr beeindruckend war, wie sich unsere Verkäufer aus der erst zurückhaltenden Position in eine engagierte Rolle gedreht haben. Selbst Videoaufzeichnungen und -auswertungen waren kein Problem mehr.

[mehr]

Seine pragmatischen Tipps wurden mit Begeisterung aufgenommen und trainiert.
Nach dem letzten Training kurz vor der für uns bedeutendsten Messe haben unserer Vertriebler völlig auf Eigeninitiative gemeinsam die Trainingsthemen vom Vortag der Messe nochmals trainiert und dann in den Gesprächen umgesetzt und untereinander Erfahrungen ausgetauscht. Ein Vorgang, der mich sehr beeindruckt hat und leider oft für einen Vertriebler recht ungewöhnlich ist.
Die Schulungen trugen auch sehr positiv zum Teamgeist bei. Ich kann Herrn Frieß und sein Team sehr empfehlen (nur nicht unseren Marktbegleitern ;-). 

J. Wehrhahn, Export Manager Möbelindustrie

"Rainer Frieß macht keine 08/15-Trainings. Ihm gelingt es sehr schnell, seine Trainings auf den Kunden und die Trainingspartner maßzuschneidern. Oft gegen anfängliche Skepsis gestandener Vertriebler, denen er plastisch und unkompliziert vormacht, dass es noch besser geht und die nach den Trainings eine größere Werkzeugkiste an Techniken und Instrumenten zur Verfügung haben. Mit spielerischem Lernen und Aha-Effekt gewinnt er das Vertrauen der "Spitzen-Verkäufer". Verkäufer bereiten besser vor, werden (selbst)bewusster, selbstkritischer, flexibler und abschlusssicher. So werden diese Trainings zu einer Investition, die sich auszahlt."

A. Schlosser, Gebietsleiterin Sunstar Deutschland
"Ein Knüller für meine berufliche Praxis!!! Herr Frieß vermittelt die Inhalte der Trainingssessions auf eine professionelle, lebendige und unheimlich humorvolle Art und Weise. Man fühlt sich auf jede Hürde des Verkaufsalltages perfekt vorbereitet und geht höchst motiviert in jedes Kundengespräch."

K. Jährling, PKW-Verkäufer Daimler
"Von den vielen Verkaufstrainings in den letzten Jahren hat mir das Training und Coaching von Herrn Frieß mit Abstand am meisten gebracht."

R. Ludewig, Geschäftsstellenleiter Deutsche Vermögensberatung
"Die Veranstaltung war für mich von der ersten bis zur letzten Minute eine spitzenmäßige Verkaufsschulung. Die Darstellung, die Hinweise und die offenen kritischen Worte waren ‘Gold wert’." 

G. Möller, Verkaufsrepräsentantin Möbelindustrie
"Neben seiner spielerischen und motivierenden Art gelingt es Herrn Frieß hervorragend, seine Trainingsinhalte authentisch und absolut praxisnah zu vermitteln. Besonders das Erkennen der verschiedenen Kundentypen sowie die Anwendung der Argumentations- und Abschlusstechniken haben bei mir persönlich dazu geführt, die Verkaufsabschlüsse nachweislich zu erhöhen. Seitdem betrachte ich das Verkaufsgespräch als eine Kür."

Dr. H.-J. Knerr, Medical Education Manager D-A-CH, Urgo GmbH
"Die Typologie und die Wettkampfspiele begeisterten die Seminarteilnehmer, die Feedbacks von Herrn Frieß trafen immer den Punkt und seine Transferunterstützungen sicherten den Umsetzungserfolg. So «rechneten» sich für uns die Investitionen."

G. Malter, Geschäftsführer Marketing/Vertrieb, Dunlopillo GmbH
"Das absolute Highlight bei den Trainingsmodulen ist für mich die Typologie! Perfekt aufgebaut und strukturiert! Wer es anschließend schafft, dies zu leben, gehört zu 100% zu den Gewinnern in seinem Markt. Deshalb leben wir es!"

U. Kammerer, Head of Development and Training, Springer Verlag
"Seine hohe fachliche Kompetenz verbunden mit modernen Trainingsmethoden machen seine Seminare sehr lebendig und vermitteln umsetzbares Wissen für die Praxis."

J. von Sichart, Geschäftsführer, C. Kröncke Interior Design GmbH
"Die Verkaufsschulungen bei Herrn Frieß haben mich wegen der absoluten Praxisnähe überzeugt. Wie man sich persönlich verpflichtet fühlt, erlernte Verbesserungen auch ‚zu leben’, begeistert mich!"