Rainer Frieß & Sellympia®: Die Trainingscamps für Spitzenverkäufer

Als Top-Verkäufer wird man nicht geboren. Top-Selling kann man aber lernen – und im richtigen Moment abrufen. So, wie sich der Sport in den letzten Jahrzehnten drastisch verändert hat, so sprechen auch Kunden heute anders an.

Dazu kommt: Jedes Unternehmen hat individuelle Verkäufertypen und begegnet ganz speziellen Kundentypen. Wo stecken Ihre Spitzenverkäufer?

Im Sellympia®-Trainingscamp lernen Ihre Vertriebler alle Seiten des Verkaufens:

Basiscamp 1 – für Verkäufer (2 Tage)
Kundentypen erkennen und sich typgerecht verhalten

[Details]
  • Die Persönlichkeitstypologie
  • Die eigene Wahrnehmung professionell schärfen
  • Den eigenen Persönlichkeitstyp erkennen und den Kundentyp richtig einschätzen lernen
  • Die Phasen des Verkaufsgesprächs und typgerechtes Verkaufen
  • Mit typgerechter Gesprächssteuerung zum Umsatzsprung
  • Als Beziehungsmanager Punkte sammeln

Dieses Trainingsmodul lässt sich auch als firmeninternes Assessment-Center modifizieren. Dann erfahren Sie auch, ob Sie mit den richtigen Verkäufern unterwegs sind!

Basiscamp 2 – für Verkäufer (3 Tage)
Verkaufstechniken für Profis

[Details]
  • Gesprächseinstieg mit Pacing
  • Bedarfsanalyse mit Fragetechnik
  • Angebotsphase mit Produktpräsentation, Nutzen- und Mehrwertdarstellung, Einwandbehandlung und Preisverhandlung
  • Abschlussphase: Kaufsignale erkennen und Abschlusstechniken anwenden
  • Nachbereitungsphase ist die beste Vorbereitungsphase

Höhencamp 1 – für Spitzenverkäufer (3 Tage)
Praxis pur für den Kundenalltag (Umgang mit schwierigen Kunden)

[Details]
  • 50 Verkaufsgespräche mit Feedback und (Video-)Analyse
  • Individuelle Lösungsstrategien für persönliche „Problem- und Schlüsselkunden“
  • Fallspezifische Ereignisvorbereitung (Messe, Großkunden, wichtige Verhandlungen)
  • Mehr Abschlüsse und mehr Rendite direkt nach dem Training

Höhencamp 2 – für Spitzenverkäufer (2 Tage)
Tierisch gute Spitzenverkäufer – Lernen von den Besten

[Details]
  • Die Geheimnisse der 7 Spitzenverkäufer
  • Welche Erfolgsstrategien setzen Sie ein?
  • Was zeichnet die verschiedenen Spitzenverkäufer aus?
  • Worin unterscheiden sie sich?
  • Was kann der einzelne Verkäufer von welchem Spitzenverkäufer lernen?
  • Wie setzen die Verkäufer dies im Alltag erfolgreich um?

Auf diesem Trainingsmodul basiert gleichnamiger Vortrag und Theaterstück.

Sellympia® überträgt die Erfolgsmuster des Spitzensports auf den Vertrieb.

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