Rainer Frieß & Sellympia®: Die Trainingscamps für Spitzenverkäufer

Als Top-Verkäufer wird man nicht geboren. Top-Selling kann man aber lernen – und im richtigen Moment abrufen. So, wie sich der Sport in den letzten Jahrzehnten drastisch verändert hat, so sprechen auch Kunden heute anders an.

Dazu kommt: Jedes Unternehmen hat individuelle Verkäufertypen und begegnet ganz speziellen Kundentypen. Wo stecken Ihre Spitzenverkäufer?

Dies erfahren Sie im Basiscamp 1, welches sich auch als firmeninternes Assessment-Center modifizieren lässt. Dann erfahren Sie auch, ob Sie mit den richtigen Verkäufern unterwegs sind!

Basiscamp 1 – für Verkäufer (2 Tage)
Kundentypen erkennen und sich typgerecht verhalten

  • Die Persönlichkeitstypologie
  • Die eigene Wahrnehmung professionell schärfen
  • Den eigenen Persönlichkeitstyp erkennen und den Kundentyp richtig einschätzen lernen
  • Die Phasen des Verkaufsgesprächs und typgerechtes Verkaufen
  • Mit typgerechter Gesprächssteuerung zum Umsatzsprung
  • Als Beziehungsmanager Punkte sammeln

Den Seminarteilnehmern wird sehr komprimiert die obigen Themen vermittelt. Anschließend werden die Seminarteilnehmer Ihre Verkaufskompetenz an fünf konkreten alltäglichen Verkaufssituationen in Zweier-Gesprächen unter Beweis stellen. Dadurch erhalten wir von jedem Seminarteilnehmer fünf verschiedene Eindrücke und können Sie untereinander vergleichen.

Jeder Teilnehmer erhält zu jedem seiner Verkaufsgespräche Feedback und von jedem Teilnehmer wird ein Verkaufsgespräch seiner Wahl mit Video ausgewertet. So erfahren Sie auch, ob Sie mit den richtigen Verkäufern unterwegs sind!

Die weiteren Trainingscamps finden Sie hier!

Sellympia® überträgt die Erfolgsmuster des Spitzensports auf den Vertrieb.

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